Stichwort-Suche

CarboTech beim EON-Firmenlauf

24.06.2024
Helena Kellner

Essen, 24.06.2024

Das CarboTech – Team macht Strecke: Ein Team von 20 Kollegen aus Verwaltung, Logistik und Produktion hat beim diesjährigen EON-Firmenlauf eine tolle Teamleistung gezeigt und sich einer Laufstrecke von knapp 6 Kilometern gestellt.

Am Mittwoch, den 12. Juni, fand in Essen der EON-Firmenlauf statt. Mehr als 13.500 Läufer hatten sich insgesamt für den Essener Firmenlauf angemeldet. Knapp 6 Kilometer lang war die Strecke vom Start auf der Huyssenallee, über die Rüttenscheider, Ursula- und Magdalenen-Straße bis hin zum Zieleinlauf im Grugapark.

Nach kurzer Einstimmung auf dem CarboTech Firmengelände folgte der Marsch zum ca. 2,5 Kilometer entfernten Startbereich. Um 19.15 Uhr fiel dann der Startschuss für das CarboTech-Team. Trotz einiger Schikanen, die die Strecke zu bieten hatte, erreichte alle Mitglieder des Teams das Ziel mit guten Laufzeiten.

Doch der Ansporn das Ziel zu Erreichen lag nicht bei persönlichen Bestzeiten, sondern insbesondere auf den 50 Euro pro Zieleinlauf für jedes Mitglied des CarboTech Teams, die Geschäftsführer Daniel Böke vorab zugesichert hatte. Insgesamt sind 1.000 Euro zusammengekommen, die Daniel Böke heute persönlich an Herrn Steffen Schneider, Geschäftsführer der Stiftung überreichen konnte.

„Aus der Spendenankündigung für die Stiftung Institut für Herzinfarktforschung in Ludwigshafen hat sich ein richtig schöner Teamspirit entwickelt. Es haben sich sogar zusätzliche Kollegen angemeldet, um ihren Beitrag leisten zu können. Das hat uns als Team auf jeden Fall enger zusammengebracht.“ resümiert Daniel Böke, Geschäftsführer der CarboTech Gruppe.

„Gerne wäre ich selbst mitgelaufen, um das CarboTech Team zu unterstützen, doch leider konnte ich den Termin zeitlich nicht unterbringen. Ein sportlicher Wettbewerb in meiner alten Heimat, wäre eine schöne Erfahrung gewesen. Umso mehr freut uns das beachtliche Spendenergebnis für unsere Stiftung. Denn auch bei vermeintlich bekannten Krankheiten gibt es noch so viel Forschungsbedarf, da wir längst noch nicht alle Zusammenhänge kennen und jeder mit Sicherheit jemanden kennt, der von einem Herzinfarkt betroffen war.“ so Steffen Schneider, Geschäftsführer der Stiftung.

Die Stiftung aus Ludwigshafen arbeitet bei der Herzinfarktforschung eng mit dem Elisabeth-Krankenhaus in Essen zusammen, wodurch die Spende auch wieder eine regionale Komponente bekommt.

Dank des großen Erfolges wird es sicherlich nicht lange dauern, bis das CarboTech Team wieder an einem sportlichen Event teilnehmen wird.

Daniel Böke und Steffen Schneider
Teilen:
Facebook LinkedIn Messenger X Whatsapp Mail
Teilen:
Facebook LinkedIn Messenger X WhatsApp Mail
Andere Artikel